AStA-Referent*innen gesucht!

Das Studierendenparlament sucht für das Team des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) noch zwei motivierte Studierende. Am Montag, den 29. April wird gewählt. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen bis Freitag, den 26. April.

Tätigkeit:

Der AStA setzt sich zusammen aus dem Vorsitz und Referentinnen, die sich um verschiedene Themen kümmern, um andere Studierende zu unterstützen oder an einem besseren Campusleben mitwirken und darüber hinaus. Es werden Referentinnen für die Öffentlichkeitsarbeit mit Erfahrungen im Designen von Printmedien wie Flyern und Plakaten gesucht. Empfehlenswert sind hier Kenntnisse in Photoshop und vor allem InDesign. Darüber hinaus gibt es viel zu tun. Daher freuen wir uns über alle Bewerberinnen, die die Hochschule mitgestalten möchten. Zu den Pflichten einer Referentin gehören das Abhalten von Sprechstunden (3h/Woche an zwei Tagen), die Teilnahme an den AStA-Sitzungen (jede Woche bzw. alle zwei Wochen), sowie Anpacken bei den AStA-Veranstaltungen (z. B. Erstsemesterbegrüßung, Infoveranstaltungen, etc).

Alles Wissenswerte über das Amt und die Wahl haben wir auch noch einmal als FAQ zusammengefasst: https://asta.studis-bht.de/faq-fuer-asta-kandidierende/

Anforderungen an Bewerber*innen:

· Engagement und Selbständigkeit
· Lust, das Campusleben und die Hochschule mitzugestalten
· Studierende*r der Beuth Hochschule für Technik

Benefits:

· Ein Großteil der Arbeitszeit (mindestens 9h/Woche) ist flexibel einteilbar.
· Wir sind ein kleines Team aus Studierenden – das heißt, jede Menge Spaß und flache Hierarchien.
· Engagement macht sich gut im Lebenslauf.
· Arbeitsplatz: ein geräumiges, gut ausgestattetes Büro am Campus – inkl. Küche mit Kaffeemaschine.
· Damit Ihr neben dem Studium noch Zeit habt, euch für eure Interessen und Ideen im AStA einzubringen, wird die Position als Minijob vergütet
· 1 Jahr Beschäftigungsdauer ab Anfang Mai 2019.

Du bist interessiert? Komm zur Sprechzeit im AStA Büro vorbei. Gerne beantworten aktuelle AStA-Referent*innen Fragen und zeigen dir, was dich erwartet.

Bewerbung:

· Anschreiben: Erzähl uns, warum du motiviert bist, dich im AStA zu engagieren. Nenn gerne Themenbereiche, die dich interessieren und was du in deiner Amtszeit erreichen möchtest.
· Lebenslauf (ohne Foto)
· bitte keine Zeugnisse oder ähnliche Nachweise

Schick deine Unterlagen als PDF bis zum 26. April 2019 per Mail an stupa[ät]studis-bht.de mit dem Betreff: AStA Wahl 2019 + Dein Name

Komm am Montag, den 29. April zur StuPa-Sitzung und stell dich dem Gremium vor der Wahl nochmal persönlich vor.

Datenschutzhinweis: Alle Bewerbungen werden vom Studierendenparlament gesichtet. Selbstverständlich gehen wir vertraulich mit deinen Daten um und vernichten alle Bewerbungsunterlagen nach der Wahl.

News Reporter
Das Präsidium des Studierendenparlaments der BHT setzt sich zusammen aus Roman, Caro und Juliana. Über news.studis möchte wir "euch" über aktuelle Belange des StuPas auf dem Laufenden halten. So transparent wie möglich. Verbesserungsvorschläge oder andere Wünsche sind immer gerne gesehen. Hier als Kommentar oder an stupa[ät]studis-bht.de :)

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