Coffee to got must go!

Seit einiger Tagen steht er wieder in der Mensa: unser Becherturm – stellvertretend für die über eineinhalbtausend Einwegbecher, die täglich (!) an der Beuth verbraucht werden. Ein kleiner, großer Erfolg des Rats für Zukunftsweisende Entwicklung (RZE) dabei: Im Vergleich zum vergangenen Jahr sank der diesjährige Becherverbrauch um fast ein Drittel. Es scheint, als würden die Studierenden vermehrt auf die umweltverträglicheren Mehrwegbecher umsteigen. Zur Belohnung gab es für die Besitzer solcher Becher auf dem Campus Gratis-Kaffee!

News Reporter
Der Rat für Zukunftsweisende Entwicklung ist die Studierendenintiative für Zukunft und Nachhaltigkeit an der Beuth Hochschule für Technik Berlin und erste Anlaufstelle für Diskussionen und Veranstaltungen rund um Lehre, Forschung und Entwicklung. Seine Mitglieder verwalten News.Studis-BHT.de und richten das Studium Generale Projektlabor "Zukunft & Nachhaltigkeit" aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.